Anstehende Webinare
» Neue Webinarreihe «
Moderne Prozesse mit Microsoft 365 - hier klicken!

Mehr Sicherheit vor Cyber-Angriffen: Phishing-Awareness
Eine der größten Gefahren für die Integrität von IT-Infrastrukturen lauert im Bereich "Social Engineering". Im Zentrum dieser Cyber-Angriffsstrategie steht das sogenannte "Phishing": Der Versuch, einen PC-Benutzer per gefälschter E-Mail zum Klick auf einen Link zu bewegen, der letztlich zur Infektion mit Schadsoftware und oft horrenden Schäden führt. Das große Problem: Hier helfen keine technischen Maßnahmen. Hilfe gibt es trotzdem.
Die zentralen Themen des Webinars:
- Wie sehen Phishing-Angriffe aus, und wer steckt dahinter?
- Wie kann ich meine Kanzlei oder mein Unternehmen bestmöglich gegen Phishing schützen?
- Wie laufen ein Phishing-Assessment und eine Awareness-Schulung ab?
Dauer: ca. 45 Minuten
Teilnehmerkreis: für jeden Interessierten
13. Dezember 2023 10:00 Uhr | Anmeldung |
25. Januar 2024 10:00 Uhr | Anmeldung |

Digitale Zusammenarbeit mit DATEV Unternehmen online
Während der nächsten Jahre sollte jede Steuerkanzlei möglichst alle Mandanten auf digitale Buchführung - und generell digitale Zusammenarbeit - umstellen. Gelingt dies nicht, drohen Nachteile am Markt und unnötige Mehrarbeit. Aber: Mit den richtigen Werkzeugen, einer vorausschauenden Planung und effizienten, zukunftsgerichteten Prozessen gelingt der Weg in die Digitalisierung problemlos – und eröffnet ganz neue Chancen und Möglichkeiten.
Die zentralen Themen des Webinars:
- Welche Vorteile bietet Digitalisierung für Steuerberater und Mandanten?
- Die DATEV-Plattform Unternehmen online als geeignetes Werkzeug
- Wichtige Vorüberlegungen zur Digitalisierung
- In klar definierten Schritten zur digitalen Kanzlei
- Exkurs: Die Integration des Scan-Arbeitsplatzes in den Workflow der Steuerkanzlei
- Vorstellung effizienter, komfortabler Dokumentenscanner
- Ausblick in die Zukunft der Steuerberatung
- Der richtige Partner: Beratungs-, Schulungs- und Serviceleistungen von your admins
Dauer: ca. 45 Minuten
Teilnehmerkreis: EDV, Vorstände, Geschäftsführer, Steuerberater und Mitarbeiter von Steuerkanzleien
Termin folgt...

Digitale Workflows - mit Microsoft 365
Mit Microsoft 365 kommt man in den Genuss der modernsten Office-Versionen, sowohl als installierte Client-Applikationen als auch als Web-Anwendungen auf Arbeitsplatzrechnern und Mobilgeräten. Anwendungen wie Teams, Sharepoint, Microsoft Planner und viele andere unterstützen moderne Arbeitsformen.
Die zentralen Themen des Webinars:
- Welche Vorteile bietet Microsoft 365 im Unternehmen
- Einsatzmöglichkeiten von Microsoft 365 u.a. als digitale Mandantenakte, Prozesshandbuch oder Knowledge-Base
- Wie kann ich meine interne Kommunikation mit Microsoft 365 verbessern?
Dauer: ca. 45 Minuten
Teilnehmerkreis: für jeden Interessierten
21. Dezember 2023 10:00 Uhr | Anmeldung |

Digitale Freigabeprozesse
Bis eine Eingangsrechnung im Unternehmen eines Mandanten zur Zahlung freigegeben wird, sind, je nach Firmengröße, mehrere Einzelschritte erforderlich. Dieser notwendige Prozess macht die Rechnungsprüfung aufwändig und zeitintensiv – besonders, wenn digitale Rechnungen ausgedruckt werden und danach mehrere „Stationen“ im Unternehmen durchlaufen.
Diesen Medienbruch und das mögliche „organisatorische Chaos” vermeidet unser komplett digitaler Freigabeprozess, der mittels einer Schnittstelle direkt an DATEV Unternehmen online andockt.
Die zentralen Themen des Webinars:
- Welche Probleme gibt es bei den "analogen" Freigabeprozessen?
- Wie kann man die digitalen Freigabeprozesse gestalten?
- Welche Vorteile haben digitale Freigabeprozesse?
- Lösung mit your admins
Dauer: ca. 30 Minuten
Teilnehmerkreis: für jeden Interessierten
14. Dezember 2023 10:00 Uhr | Anmeldung |
Download: Fernwartung für Mac oder Windows
Laden Sie die passende Fernwartung für Ihr System herunter -
so ermöglichen Sie unseren Technikern die Fernwartung.
Bitte beachten Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung.