TE XT F lo ria n D ie tz F O TO K an zl ei D r ju r Fr an k Pa ul G ie se zielgerichtet und schnell zu Werke gegangen dass wir innerhalb kürzester Zeit wieder ohne Einschrän kungen arbeiten konnten Das war eine ganz neue Erfahrung für uns lacht Diese Verlässlichkeit ist für mich unwahrscheinlich wichtig das haben wir in der Vergangenheit leider völlig anders erlebt Welche spürbaren Vorteile hat your asp für Ihre tägliche Arbeit Dr jur Frank Giese Da gibt es einiges Neben dem bereits erwähnten Kostenmodell gefällt mir beson ders die Entlastung die your asp mit sich bringt Wir können die Verantwortung für IT Probleme komplett abgeben Außerdem muss ich nicht mehr über anstehende Investitionen in unsere Infrastruk tur entscheiden da your asp skalierbar ist und sich an geänderte Anforderungen anpassen lässt Das macht die Lösung sehr zukunftsfähig Zudem ist die Datensicherheit auf einem viel höheren Niveau als das was wir mit einem Inhouse Server hätten rea lisieren können dazu gehört nicht nur der Schutz vor Angri en aus dem Internet sondern auch die regelmäßige automatische Datensicherung Noch ein Vorteil Mitarbeiter können im Homeo ce mit derselben Geschwindigkeit und Sicherheit arbeiten als ob sie direkt in der Kanzlei säßen Gibt es in Ihrer Kanzlei besondere Anforderungen an die IT Infrastruktur Dr jur Frank Giese Die besonderen Anforderungen ergeben sich aus dem Anwaltsbereich Hier nutzen wir spezielle Software wie Anwalt Pro und ande re Programme die von der asp Lösung abgebildet werden müssen Wieso haben Sie sich für your admins als Outsour cing Partner entschieden Welche Faktoren haben bei der Entscheidungs ndung eine Rolle gespielt Dr jur Frank Giese Ich hatte zwei Anbieter im Auge denen ich die Umstellung in meiner Kanzlei zugetraut habe Die DATEV selbst und your admins your admins hatte allerdings den Vorteil der räumli chen Nähe Vor Ort Service ist in Kombination mit Fernwartung immer noch wichtig Das hessische Unternehmen war im direkten Vergleich zudem exibler und hatte unterm Strich das bessere An gebot Außerdem hatte ich vom ersten Gespräch an das gute Gefühl dass Michael Frohnapfel mich wirklich gerne als Kunden haben wollte Auch die Referenzen von your admins waren gut ein schlägige Erfahrung mit der Implementierung von DATEV Outsourcing Lösungen war augenschein lich vorhanden Ich muss wirklich sagen Es lief alles wie am Schnürchen Fühlen Sie sich bei your admins gut aufgehoben Stichwort Kundenservice Dr jur Frank Giese Negative Punkte müsste ich tatsächlich erst suchen Uns wird schnell gehol fen meist direkt wenn man anruft Ist der zu ständige Techniker einmal nicht verfügbar wird ein Rückruf angeboten und auch eingehalten Die Res ponse Zeit ist sehr gut Manchmal gibt es natürlich auch Wünsche die nicht sofort umgesetzt werden können Auch in diesen Fällen kümmert sich your admins aber um eine zeitnahe Bearbeitung und Re alisierung Wir bedanken uns für das informative Gespräch 5

Vorschau your News_2_2017 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.