Pascal Hohmann ist seit 2013 Teil des Teams von your admins Der 23 Jährige ist zerti zierter DATEV Tech niker und gehört der Abteilung Systemintegration an Hier kümmert er sich hauptsächlich darum die IT in Steuerkanzleien auf die Outsourcing Lösung your asp umzustellen Seinen Kunden steht Pascal Hohmann als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung er sorgt bei Bedarf für schnelle unkomplizierte Unter stützung Pascal wie bist du zu your admins gekommen Vor einigen Jahren habe ich your admins Chef Mi chael Frohnapfel auf dem Berufsinformationstag an der Konrad Zuse Schule in Hünfeld kennengelernt Sein Unternehmen war meinem betreuenden Lehrer gut bekannt so wurde der Kontakt hergestellt Da ich schon seit früher Kindheit sehr an IT interessiert bin habe ich dann eine Ausbildung zum Fachinforma tiker begonnen Eine sehr gute Entscheidung Worauf musst du bei deiner Tätigkeit besonders achten Die Umstellung der IT in Steuerkanzleien muss schnell gehen damit unsere Kunden möglichst zeitnah wei terarbeiten können Bei aller Sorgfalt und Präzision müssen meine Kollegen und ich daher immer die Zeit im Auge behalten Da wir ein erfahrenes Team sind klappt das aber problemlos Außerdem wünschen unsere Kunden einen persönlichen Ansprechpartner der sich um ihre Anliegen kümmert vor allem in der Eingewöhnungszeit nach der Implementierung von your asp Hier übernehme ich den Support und sorge dafür dass keine Fragen und Wünsche o enbleiben Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Freude Das Arbeitsklima bei your admins denn das ist wirk lich außergewöhnlich Alle Mitarbeiter p egen einen respektvollen konstruktiven und vor allem familiären Umgang miteinander Langweilig wird meine Arbeit auch nicht denn jedes neue Projekt stellt mich vor neue Herausforderungen da ist Flexibilität gefragt Außerdem unterstütze ich meine Kollegen immer mal wieder in ihren Aufgabenbereichen Kannst du dich an ein besonders komplexes Projekt erinnern an dem du mitgearbeitet hast Mein Kollege Mario Nattmann und ich haben uns einmal um eine Umstellung gekümmert bei der es viele Besonderheiten gab Da mussten wir Sonder schichten einlegen Wir waren fünf Tage lang beim Kunden vor Ort und saßen teilweise bis morgens um sechs Uhr vor den Monitoren Schließlich konnten wir dieses zeitkritische Projekt aber frist gerecht abschließen unser Kunde war sehr zufrieden Ende gut alles gut Was tust du wenn du nicht gerade im Auftrag von your admins unterwegs bist Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden zum Beispiel beim Fußballspielen oder Musik hören Außerdem gehe ich am Wo chenende gerne feiern und zwi schendurch ins Fitnessstudio Pascal Hohmann Fachinformatiker für Systemintegration Zerti zierter Spezialist für DATEV Lösungen Unser Team stellt sich vor 19

Vorschau your News_2_2017 Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.