Erfolgsgeschichten14 Warum hat sich Ihre Kanzlei für eine Outsour cing Lösung entschieden Susanne Wörner Bei uns standen diverse notwen dige Upgrades unserer IT an da haben wir die Mög lichkeiten verglichen Mehrere Punkte haben für den Umstieg auf eine IT Outsourcing Lösung ge sprochen Outsourcing ist günstiger und nanziell besser planbar als eine Inhouse Infrastruktur wie wir sie bisher im Einsatz hatten Für einen eigenen Server braucht man außerdem einen dedizierten Raum der ausschließlich für Technik reserviert ist und klimatisiert sein muss den können wir nun für andere Dinge nutzen Das ist ein echter Gewinn vor allem für eher kleine Steuerkanzleien Den größ ten Vorteil sehe ich aber darin dass meine Kolle gen und ich als Laien keine Verantwortung für den Zustand unserer IT tragen Wir müssen uns schlicht und einfach nicht darum kümmern das erledigt unser Outsourcing Partner Bemerken Sie einen Unterschied im Tages geschäft Susanne Wörner Wir können merklich schneller arbeiten als früher da liegen tatsächlich Welten da zwischen Wir haben beim Abruf von Daten gar kei ne Wartezeiten mehr Das sorgt natürlich auch für mehr Komfort Warum your admins Susanne Wörner your admins wurde uns von ei ner befreundeten Kanzlei empfohlen Wir hatten zwar auch andere DATEV Systempartner zur Aus wahl your admins bot aber das beste Gesamtpaket und erschien uns auch am vertrauenswürdigsten die Gespräche mit den Verantwortlichen bei your admins verliefen sehr angenehm Wir arbeiten mit vielen sensiblen Daten da ist Vertrauen eine uner lässliche Basis für gute Zusammenarbeit Dass your admins nicht in unserer direkten Nachbarschaft zu nden ist war und ist für uns kein Hindernis bei allen Fragen erhalten wir schnelle Unterstützung vom Helpdesk entweder telefonisch oder per Fernwartung Schon wird uns geholfen Reicht das ausnahmsweise einmal nicht aus kommt ein Techniker zu uns Buchhalterin Susanne Wörner im Interview Die Vorteile die die IT Outsourcing Lösung your asp für Steuerkanzleien bietet wirken sich nicht nur auf die Sicherheit Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der IT Infrastruktur einer Kanzlei aus sondern machen vor allem auch das Tagesgeschäft aller Mitarbeiter komfortabler und e zienter Die Steuerkanzlei Job in Karben im Wetteraukreis ist bereits seit den 80er Jahren am Markt das Team rund um Steuerberater Oswald Job ist mittlerweile auf fünf Mitarbeiter angewachsen Die Kanzlei setzt seit Januar 2017 auf your asp your news hat mit Buchhalterin Susanne Wörner darüber gesprochen wie your asp ihre Arbeit und die ihrer Kol legen in der Kanzlei Job unterstützt und erleichtert Susanne Wörner Buchhalterin in der Steuerkanzlei Oswald Job Von IT Outsourcing pro tieren alle Mitarbeiter einer Steuerkanzlei Betriebswirtschaftlich gesehen ist IT Outsourcing meiner Meinung nach ein absolutes Muss von Aspek ten wie Zukunftssicherheit ganz zu schweigen Da geht für mich kein Weg mehr vorbei

Vorschau your News_2_2017 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.