TE XT F lo ria n D ie tz F O TO K oh lh ep p Lo gi st ik G m bH 13 Warum haben Sie fuldaasp bzw your admins als Dienstleister ausgewählt Peter Kohlhepp Nachdem wir uns letztes Jahr dazu entschlossen hatten mit einem neuen IT Partner zusammenzuarbeiten haben wir uns am Markt in formiert und sind recht schnell auf your admins und fuldaasp gestoßen Unser bisheriger Dienstleister hatte uns zwar ebenfalls eine IT Outsourcing Lö sung angeboten fuldaasp erschien uns aber wesent lich interessanter sowohl preislich als auch vom Leistungsumfang her Welche Softwareprodukte nutzen Sie für Ihr Tagesgeschäft Gibt es besondere Anforde rungen Alexandra Lang Wir setzen unsere eigene Spediti onssoftware O ce Anwendungen und DATEV über fuldaasp ein Zusätzlich nutzen wir lokale Program me und verschiedene Web Apps Früher haben Sie mit einem Citrix System ge arbeitet in Verbindung mit fuldaasp kommt nun Windows Remote Desktop zum Einsatz Nehmen Sie einen Unterschied wahr Alexandra Lang Oft wird behauptet Citrix sei schnel ler als die Microsoft Lösung Das konnten wir nicht feststellen die Arbeitsgeschwindigkeit war gefühlt identisch Für den Anwender ist bei der täglichen Arbeit kein Unterschied spürbar als Administratorin bemerke ich allerdings eine deutliche Verbesserung gegenüber Citrix Das Zusammenspiel zwischen fuldaasp und dem Windows RDP Client funktioniert einwandfrei und bietet eine wesentlich höhere Ver fügbarkeit Wie lief der Wechsel von Ihrer alten Lösung zu fuldaasp ab Alexandra Lang Die Migration hat allen Beteiligten einiges abverlangt Leider hatte uns unser frühe rer IT Dienstleister nicht gut zugearbeitet was den Wechsel erschwert hat Trotz dieser zusätzlichen Hürde hat das Team von your admins hervorragende Arbeit geleistet Das Teamwork war super dank der schnellen zielgerichteten Vorgehensweise der your admins Techniker war unsere IT bereits nach einem arbeitsreichen Wochenende wieder zum größten Teil einsatzbereit Welche Rolle spielt die Regionalität einer Outsourcing Lösung für Sie Stichwort Datenschutz Peter Kohlhepp Natürlich ist Regionalität bei der Entscheidung für IT Outsourcing ein wichtiger Fak tor Ich emp nde es als äußerst wichtig dass unsere Daten in Deutschland gespeichert werden und nicht den Weg ins Ausland nehmen wir hatten unterneh mensintern bereits in einer frühen Planungsphase beschlossen dass es in dieser Hinsicht keine Alterna tive gibt Übrigens Als Franken hätten wir natürlich auch gerne mit einem bayerischen Dienstleister zu sammengearbei tet wir sind aber welto en und akzeptieren auch einen hessischen Partner lacht Wie sind Ihre bis herigen Erfah rungen mit dem K u n d e n s e r v i c e von your admins Alexandra Lang Die Zusammenarbeit läuft sehr gut Momentan neh men wir den Kundenservice fast täglich in Anspruch um kleinere Anpassungen vorzunehmen Ich freue mich besonders über die Flexibilität Ich kann mich selbst um vieles kümmern kann die Verantwortung für einzelne Vorgänge aber auch jederzeit an your admins abgeben Diese Vorgehensweise habe ich mir so gewünscht Mittlerweile haben wir mit dem Helpdesk eine gute Vertrauensbasis aufgebaut Peter Kohlhepp Als Chef der Firma bekomme ich von der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit your admins gar nichts mit Das ist ein gutes Zeichen das mir sagt Alles läuft problemlos Der gute Geist ist im Hintergrund aktiv und kümmert sich darum dass wir komfortabel und ohne Unterbrechungen arbei ten können Wir bedanken uns für das informative Gespräch Blick über den Tellerrand

Vorschau your News_2_2017 Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.