1312 Marketing Spezialist und Kommunikationswirt Nicholas Bredel im Interview Mehr Zeit fürs Wesentliche mit digitaler Buchführung Digitale Buchführung bietet zahlreiche Vorteile und Mehrwerte nicht nur für die Steuerkanzlei sondern vor allem auch für Mandanten Die SCHOENE AUSSICHT Ideenagentur GmbH setzt seit Anfang des Jahres auf die Online Plattform DATEV Unternehmen online um ihre Buchhaltung rechtskonform komfor tabel und effizient abzubilden your admins unterstützt das Fuldaer Unternehmen dessen achtköpfiges Team Agenturleistungen von klassischer Werbung bis hin zu kreativen Kom munikationskonzepten bietet als Digitalisie rungspartner your admins hat mit Geschäftsführer Nicholas Bredel über seine Erfahrungen mit der Online Plattform und your admins als Partner gesprochen Warum hat sich Ihr Unternehmen dazu entschlossen die Belegablage zu digitali sieren Nicholas Bredel Im Mittelpunkt der Entschei dung stand die Optimierung unserer Prozesse Seit wir Unternehmen online einsetzen gibt es in der Kommunikation mit unserem Steuer berater keinen Pendelordner mehr das war viel zu aufwändig Zudem empfinde ich es als großen Vorteil für die Steuerung unseres Unternehmens immer aktu elle Daten zur Verfügung zu haben Der Grad dieser Aktualität hängt natürlich stark von der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater ab Hätten Sie sich auch für eine andere Lösung als Unternehmen online entschieden Nicholas Bredel Ich habe gar nicht erst nach Alternativen gesucht DATEV war und ist mir ein Begriff mit den Lösungen dieses Unternehmens arbeitet ja gefühlt jeder Steuerberater DATEV ist eben der Marktführer Da kann ich mir sicher sein dass die Plattform Unternehmen online auch noch in fünf Jahren online ist und funktioniert Für Experimente ist das Thema Buchführung zu wichtig Was sollte ein Steuerberater mitbringen um die Umstellung auf digitale Buchführung zum Erfolg zu machen Nicholas Bredel Meiner Meinung nach sollte eine Steuerkanzlei bereits Erfahrung mit Unternehmen online gesammelt haben damit sie ein guter Sparringspartner für digitale Finanzbuchführung sein kann Digitale Zusam menarbeit erfordert umfassendes Know how auf Seiten des Steuerberaters und die Bereitschaft auf Seiten des Unternehmers sich in neue Arbeitsabläufe einzufinden Dadurch ergeben sich auch ganz neue Möglichkeiten Unser Berater hat uns beispielsweise angeboten tagesaktuelle Auswertungen zur Verfügung zu stellen Uns reicht zwar eine monatliche Zuarbeit die Möglich keit sich jederzeit zur Abfrage in Unternehmen online einloggen zu können ist aber prima Ich kann und will ja nicht ständig in meiner Steuerkanzlei anrufen

Vorschau your News_1_2018 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.